logo

Auf dieser Seite können Sie uns bei der Ausbildung und der Ziele der DSH Hündin "Yosy vom Sulzachgrund" (WT: 24.04.2011) begleiten.
Die Aufmerksamkeit des Hundes erlangen! lesen...
Die erste Fährte!
lesen...

about us

"Yosy vom Sulzachgrund"

Mein Name ist "Yosy" und ich bin eine DSH Hündin, geboren am 24. April 2011.
Meine Mama ist die DSH Hündin "Mayke vom Sulzachgrund" und mein Papa ist der DSH Rüde "Xander vom Weinbergblick".
Mein Papa war in den Jahren 2010 und 2011 BSP-Teilnehmer, also schon mal sprichwörtlich ein grosses Tier.

Unter http://www.zwinger-vom-sulzachgrund.de kommt ihr zu meiner alten Heimat, zu meiner Geburtsstätte.

Am Sonntag, den 27.11.2011 wurde ich aus Bayern ins schöne Badener Land entführt. Es ging alles so schnell und man ließ mir nicht mal die Zeit zum überlegen und entscheiden. Was ich aber richtig toll an der ganzen Sache finde ist, dass ich einen Kumpel an meiner Seite habe. Es ist zwar ein Harzer Fuchs Namens "Bo" und kein Deutscher Schäferhund, aber gut so. Bo, dass muss ich zugeben, ist richtig gut durchtrainiert und schon mehrfacher Deutscher Meister (dhv und vdh) und ständig am rennen. Ich glaube der raubt mir irgendwann noch die Nerven mit seiner Ungeduld.

Es ist schon irgendwie komisch, hier laufen die Uhren scheinbar anders herum. Immer wenn es klick macht bekomme ich ein Leckerli. Find ich richtig gut. Ich brauche nur mein Herrchen anschauen und schon macht es klick. Auf den Feldern und Wiesen liegen hier einfach so Wurststückchen herum. Ich brauche nur der Spur folgen, komme dann automatisch am Ende zum Jackpot und schon habe ich wieder ein Würstchen im Bauch.

Nachdem ich nun heute am 15.12.2011 das achte Mal auf dem Würstchenfeld war, liege ich bei einer Würstchensammelquote von 95%. Mein Herrchen hält mich auch nicht zurück und ich darf eigenständig mein Tempo bestimmen, d.h. ich kann mir also alle Zeit der Welt lassen um auch wirklich alle Wurststückchen einzusammeln. Ob die mich mit diesem Beruf überhaupt nochmal nach Bayern lassen?

Wenn ich einige Male die Leistung bestätige, wollen die sogar einen Videoclip von mir als "Die bayrische Würstchensammlerin" bei YouTube ins Internet stellen!

Heute am 20.12.2011 sollte ich eigentlich mein Weihnachtsgeschenk erhalten - das erste angekündigte Video. Doch leider hat mir der erste Schnee einen Strich durch diesen Filmauftritt gemacht. Schade, denn nach 11 Fährten habe ich meine Leistung bzw. Beständigkeit bestätigt. Auch das weitere Training wird bei diesen Verhältnissen wohl ausfallen. Vielleicht bekomme ich aber doch noch etwas zu Weihnachten, ich lasse mich einfach mal überraschen.

Der überraschende Wetterumschwung war für die weitere Fährtenarbeit von Vorteil. Unter: http://youtu.be/nZoMU5DScsY könnt ihr selbst die Bestätigung unserer Arbeit sehen. Nun werden wir den 1. Schenkel langsam bis ca. 100-150 Schritte aufbauen. Dieser erste Schenkel ist die Grundlage für die gesamte weitere Arbeit.

Ich wünsche also an dieser Stelle schon mal allen vier und zweibeinigen Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen "Guten Rutsch" ins Jahr 2012.
Wir lesen uns bestimmt im neuen Jahr wieder, bis dann "Yosy"
.