Logo

Infos und Berichte

Auf diesen Seiten halten wir Sie auf dem Laufenden...

2011
about us

Oktober 2011
Am Sonntag, den 30.10.2011 legte eine Hundeführerin (HSV Nussloch e.V.) eine Auswärtsprüfung (BH) bei der SV OG St. Leon ab.
An diesem Tag wurden von Polizeihundeausbilder und SV Leistungsrichter Helmut Hecker folgende Prüfungen abgenommen: vier Begleithunde, eine VPG 1, vier VPG 3, eine FH 1 und am Nachmittag noch 5 Ausdauerprüfungen.
Sportsfreundin Stefanie Theis mit „Donald“ konnte nach Beendigung des Prüfungstages voller Stolz als Tagesbeste in ihrer Kategorie die Papiere mit bestandener Begleithunde- und Ausdauerprüfung wieder in Empfang nehmen.
Auch Dauerläufer „Bo“ von Sportsfreund Jürgen Pape/Arno Schneider - mehrfacher Deutscher Meister mit "Bo" (dhv und vdh), absolvierte die 20 Kilometer lange Ausdauerprüfungstrecke ohne Probleme. Für "Bo" war dies eigentlich keine Prüfung sondern nur ein Training.
Ein Dank an dieser Stelle an die SV OG St. Leon und Leistungsrichter Helmut Hecker, sowie an die Hundeführerin Stefanie Theis für die ausgezeichnete Leistung.

Ein Dank auch an den HSV Nussloch e.V. für die Aufnahme unserer Hundeführerin als Mitglied, da ohne Verbandszugehörigkeit keine Prüfung möglich gewesen wäre. Unser Antrag auf Mitgliedschaft wurde zwar beim swhv zum Jahresbeginn eingereicht, blieb aber bis zum heutigen Tage unbeantwortet.